angle-up angle-right angle-down angle-left close user menu open menu closed search globe bars phone store

Vertraulichkeit der Ergebnisse

Das TOEFL®-Programm erkennt das Recht der Testteilnehmer auf Privatsphäre an. Gemäß der Datenschutz- und Informationssicherheitspolitik von ETS liegt es in der Verantwortung des Programms, Informationen, die in Daten oder Forschungsdateien von ETS gespeichert sind, vor unbefugter Offenlegung zu schützen. Unter bestimmten Bedingungen können diese Daten geteilt werden:

  • ETS oder seine autorisierten Partner können die Ergebnisdaten der Testteilnehmer zu Verifizierungszwecken an Institutionen oder Behörden weitergeben.
  • TOEFL-Testergebnisdaten oder schriftliche und mündliche Antworten, die nicht individuell gekennzeichnet sind, können jederzeit für Informations-, Forschungs-, Statistik- oder Schulungszwecke verwendet werden. Die in den TOEFL-Datensätzen gespeicherten Informationen sind die gleichen wie die Informationen in der Ergebnisanzeige und in den offiziellen Ergebnisberichten.
  • Offizielle Ergebnisberichte werden nur an die Institutionen oder Agenturen geschickt, die vom Testteilnehmer bei seiner Anmeldung zum Test, auf einem später eingereichten Antragsformular für den Ergebnisbericht, oder auf andere Weise vom Testteilnehmer autorisiert wurden.
  • Bei Testteilnehmern, die ihre TOEFL-Registrierungsnummern an eine Einrichtung (z.B. staatliche Einwanderungsbehörden) weitergeben, wird davon ausgegangen, dass sie die Freigabe ihrer TOEFL-Ergebnisdaten an diese Einrichtung autorisiert haben. Geben Sie Ihre Terminnummer an niemanden weiter, es sei denn, Sie möchten, dass diese Person Zugang zu Ihren Ergebnisdaten hat.
  • Die Einrichtungen müssen einen Vertrag mit ETS abschließen, um Zugang zu erhalten, aber sobald sie dies tun, können sie die von Ihnen bereitgestellten Informationen verwenden, um auf Ihre Ergebnisse zuzugreifen. Lesen Sie die spezifischen Geschäftsbedingungen des TOEFL Onlineergebnis-Verifikationsdienstes (englischer Inhalt).
  • Das Ziel von ETS ist es, gültige Ergebnisse weiterzugeben, welche die eigenen, ungestützten Fähigkeiten des Testteilnehmers widerspiegeln. Zu diesem Zweck behält sich ETS das Recht vor, alle in seinem Besitz befindlichen Informationen über einen Testteilnehmer und die Bedingungen für die Testdurchführung mit den entsprechenden Parteien zu teilen, einschließlich:
    • Jede Einrichtung, die mit ETS unter Vertrag steht und als autorisierter Benutzer von TOEFL-Testergebnissen anerkannt ist. Dazu gehören, ohne Einschränkung, alle Einrichtungen, denen ETS auf Wunsch des Testteilnehmers dessen Ergebnisse meldet.
    • Jede Regierungsbehörde, die für die Verwaltung oder Durchsetzung der US-amerikanischen Straf- und/oder Einwanderungsgesetze verantwortlich ist.
  • Zu den Informationen, die an die entsprechenden Parteien weitergegeben werden müssen, gehören - sind aber nicht beschränkt auf - Informationen zur Identifizierung des Testteilnehmers, Informationen über die Durchführung und die Ergebnisse von Sicherheitsuntersuchungen sowie Informationen über das Testzentrum, in dem der Test durchgeführt wurde.

Die Ergebnisse dürfen von den Empfängern der Ergebnisse nicht ohne die Erlaubnis des Testteilnehmers freigegeben werden (vorbehaltlich der für den Testteilnehmer und den Empfänger geltenden Regelungen und Gesetze).

Folgend: ETS-Datenaufbewahrung >

angle-up angle-right angle-down angle-left close user menu open menu closed search globe bars phone store

Confidentiality of Scores

The TOEFL® program recognizes test takers' right to privacy. Under the ETS privacy and information security policy, it is the program's responsibility to protect information that is stored in data or research files held by ETS from unauthorized disclosure. Under certain specific conditions, this data may be shared:

  • ETS or its authorized associate(s) may share test takers' score data with institutions or agencies for verification purposes.
  • TOEFL test score data or writing and speaking responses that are not individually identified may be used at any time for informational, research, statistical or training purposes. Information retained in TOEFL records is the same as the information in the score posting and on the official score reports.
  • Official score reports will be sent only to those institutions or agencies chosen by the test taker when he or she registered to test, on a Score Report Request Form submitted at a later date, or otherwise authorized by the test taker.
  • Test takers who provide their TOEFL registration numbers to an entity (for example, government immigration offices) are deemed to have authorized release of their TOEFL score data to that entity. Do not provide your appointment number to anyone unless you want them to have access to your score data.
  • Entities must contract with ETS for access, but once they do that, they can use the information you provided to access your scores. Review specific Terms and Conditions of the TOEFL Online Score Verification Service.
  • ETS's goal is to report valid scores that reflect the test taker's own unaided abilities. To that end, ETS reserves the right to share any and all information in its possession about a test taker and the terms and conditions of test taking with appropriate parties, including:
    • Any entity contracted with ETS and recognized as an authorized user of TOEFL test scores. This includes, without limitation, any entity to which ETS reports scores at the test taker's request.
    • Any government agency responsible for administration or enforcement of U.S. criminal and/or immigration laws.
  • Information subject to release to appropriate parties includes — but is not limited to — test taker identifying information, information concerning the conduct and findings of any test security investigation, and information regarding the test center where the test was taken.

Scores are not to be released by score recipients without the permission of the test taker (subject to the arrangements and laws applicable to the test taker and the recipient).

Next: ETS Data Retention >