angle-up angle-right angle-down angle-left close user menu open menu closed search globe bars phone store

ETS-Ergebnis Annullierungsrichtlinie

ETS und das TOEFL®-Programm sind bestrebt, Ergebnisse zu melden, welche die Leistung und unabhängige Arbeit jedes Testteilnehmers genau wiedergeben. ETS-Standards haben in dieser Hinsicht 2 Hauptziele:

  • allen Testteilnehmern die gleiche Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen
  • zu verhindern, dass ein Testteilnehmer einen unfairen Vorteil gegenüber anderen erhält

Diese Standards sind für ETS und diejenigen, die sich auf die Gültigkeit der ETS-Testergebnisse verlassen, von größter Bedeutung. Daher behält sich ETS das Recht vor, jedes Testergebnis zu annullieren, wenn nach eigenem Ermessen ausreichende Belege dafür vorliegen, dass das Ergebnis unzulässig ist. Die Ergebnisse können aufgrund des Verhaltens der Testteilnehmer oder aufgrund von Unregelmäßigkeiten, welche die Integrität der Tests beeinträchtigen, annulliert werden.

Verhalten des Testteilnehmers

Betrügerisches oder unethisches Testverhalten wird nicht toleriert. ETS behält sich das Recht vor, den Testtermin eines Testteilnehmers im Voraus zu stornieren, die Testergebnisse des Testteilnehmers einzubehalten oder zu annullieren und/oder den Testteilnehmer von zukünftigen Tests auszuschließen, wenn sich herausstellt, dass der gesamte Test nicht ausschließlich von der angemeldeten Person absolviert wurde oder, dass es Vorwissen zu Testfragen oder Antworten gab.

Wenn Ihre Ergebnisse einbehalten werden, können Sie bis zum Abschluss der Untersuchung und der Freigabe der Ergebnisse keinen Ergebnisbericht an eine Einrichtung oder Agentur senden.

Wenn eine der Untersuchungsmethoden von ETS dazu führt, dass die Ergebnisse eines Testteilnehmers annulliert werden, oder wenn am Testtag unethisches Verhalten festgestellt wird, kann ETS seine Bedenken auch den vom Testteilnehmer ausgewählten Ergebnisempfängern mitteilen, damit diese Informationen im Entscheidungsprozess der Institution oder Agentur berücksichtigt werden können.

ETS behält sich das Recht vor, Sie aus einem Testcenter zu entlassen, Ihre Ergebnisse zu annullieren und Ihnen die Teilnahme an einem ETS-Test in der Zukunft zu untersagen, wenn Verstöße vorliegen, wie z.B., aber nicht beschränkt auf, solche, die unter Unangemessenes Verhalten, das zur Entlassung aus dem Testcenter führt, aufgeführt sind.

Unregelmäßigkeiten bei der Testintegrität

ETS kann Ihre Ergebnisse aufgrund von Unregelmäßigkeiten wie z.B., aber nicht beschränkt auf, die folgenden annullieren:

  • Probleme bei der Durchführung eines Tests (falsche Zeitmessung, unangemessene Bestuhlung, defekte Materialien, defekte Ausrüstung) und andere Störungen der Testverwaltung (Naturkatastrophen, Wetterbedingungen und andere Notfälle). Diese können ein Individuum, eine Gruppe oder mehrere Gruppen von Testteilnehmern betreffen.
  • Die Umstände im Testcenter deuten hinreichend darauf hin, dass der Test aufgrund von betrügerischen oder anderen unzulässigen oder illegalen Aktivitäten unsachgemäß durchgeführt wurde. Unter bestimmten, von ETS festgelegten Umständen, können alle Ergebnisse der Testteilnehmer aus einem bestimmten Testcenter annulliert werden, auch wenn es keine Beweise für individuelles Fehlverhalten gibt.

Wenn Ihre Testleitung vor dem Test abgebrochen wird, oder Ihr Test nicht bewertet werden kann, oder Ihre Ergebnisse aufgrund einer Unregelmäßigkeit im Test abgebrochen werden, können Sie ein anderes Testdatum wählen, ohne dass Ihnen die Umbuchungsgebühr in Rechnung gestellt wird.

Wenn Sie im Testcenter ankommen und feststellen, dass die Leitung des Tests von ETS abgesagt wurde, können Sie Ihren Test kostenlos verschieben oder erhalten die Testgebühr vollständig zurückerstattet.

Wenn ETS die Leitung eines Tests annulliert oder die Ergebnisse nach Ihrem Test annulliert und Ihnen Reisekosten für den Weg zum Testzentrum entstanden sind, haben Sie möglicherweise, nur für sich selbst, innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem ursprünglichen Testdatum Anspruch auf die Erstattung angemessener und dokumentierter Reisekosten. Rückerstattungen erfolgen in US-Dollar. Wenn Sie sich anTOEFL® Services wenden, halten Sie entsprechende Belege und die folgenden Informationen bereit:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Postanschrift
  • Telefonnummer (tagsüber)
  • E-Mail-Adresse
  • Ursprüngliches Testdatum
  • TOEFL-Registrierungsnummer
  • Eine Beschreibung des Problems

Ungültige/Annullierte Ergebnisse

Wenn es Informationen gibt, die von ETS als ausreichend erachtet werden, um anzuzeigen, dass ein Testteilnehmer eine Tätigkeit ausgeübt hat, welche die Gültigkeit der Ergebnisse beeinflusst, kann ETS die Ergebnisse des Testteilnehmers annullieren und den Testteilnehmer von zukünftigen ETS-Tests ausschließen. Wenn es zudem Informationen gibt, die von ETS als ausreichend erachtet werden, dass der Prüfungsleiter die Vorschriften nicht eingehalten hat, können einige oder alle Ergebnisse aus dieser Leitung zurückgehalten oder annulliert werden.

Bei Testteilnehmern außerhalb der Vereinigten Staaten kann ETS die Empfänger der Punkte auch über den Grund bzw. die Gründe für die Annullierung der Punkte informieren und in bestimmten Gruppenfällen auch den Grund bzw. die Gründe für die Annullierung der Punkte offen legen. Hinweis: Diese Richtlinie gilt nur für Testteilnehmer außerhalb der Vereinigten Staaten. Ausführlichere Informationen finden Sie unter Warum und wie ETS TOEFL®-Ergebnisse in Frage stellt.

ETS behält sich das Recht vor, jegliche Maßnahmen zu ergreifen - einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ihrer Entlassung aus dem Testcenter, der Annullierung Ihrer Ergebnisse und Ihrem Ausschluss von zukünftigen Tests - bei Nichteinhaltung der Vorschriften oder Anweisungen, der Leitung des Testcenters. Wenn Sie aus dem Testcenter entlassen werden oder Ihre Ergebnisse annulliert werden, werden Ihre Ergebnisse nicht gemeldet und Ihre Testgebühr wird nicht zurückerstattet.

ETS behält sich das Recht vor, geeignete Maßnahmen zu ergreifen und/oder die zuständigen Behörden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Strafverfolgungsbehörden, zu benachrichtigen, wenn ein Testteilnehmer auf Fragen auf bedrohliche oder beunruhigende Weise reagiert oder mit ETS entweder mündlich oder schriftlich in bedrohlicher oder beunruhigender Weise kommuniziert.

Testteilnehmer, die auf eine Frage mit Schimpfwörtern (geschrieben oder gesprochen) oder anderen unangemessenen Formulierungen oder Inhalten antworten, erhalten eine Punktzahl von Null. ETS wird von seinem Recht Gebrauch machen, zu entscheiden, was als eine unangemessene Antwort angesehen wird.

Haftung

ETS übernimmt keine Haftung gegenüber einem Testteilnehmer für Schäden oder Ansprüche jeglicher Art, die der Testteilnehmer gegenüber ETS geltend machen kann, weil seine Ergebnisse nicht gemeldet, nicht aufbewahrt oder storniert wurden, oder der Testteilnehmer von zukünftigen Tests ausgeschlossen wurde oder Informationen des Testteilnehmers gemäß den Rechten von ETS offengelegt wurden.

Verdächtiges Verhalten melden - Hotline für Testbetrug

Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit ETS in Verbindung, um jedes Verhalten zu melden, das Sie bei oder im Zusammenhang mit der Leitung eines Tests beobachten und das im Widerspruch zu den oben genannten Richtlinien stehen könnte, unabhängig davon, ob das Verhalten zu einem ungültigen Ergebnis führt oder nicht. Ihre Identität wird vertraulich behandelt.

E-Mail:
reportcheating@toefl.org
Telefon:
+1-609-406-5430
Fax:
+1-609-406-0709

angle-up angle-right angle-down angle-left close user menu open menu closed search globe bars phone store

ETS Score Cancellation Policy

ETS and the TOEFL® program strive to report scores that accurately reflect the performance and independent work of every test taker. ETS standards in this regard have 2 primary goals:

  • giving all test takers an equal opportunity to demonstrate their abilities
  • preventing any test taker from gaining an unfair advantage over others

These standards are of the utmost importance to ETS and those who rely on the validity of ETS test scores. Therefore, ETS reserves the right to cancel any test score when, in its sole judgment, there is substantial evidence that the score is invalid. Scores may be cancelled as a result of test taker behavior or irregularities that affect testing integrity.

Test Taker Behavior

Fraudulent or unethical testing behavior will not be tolerated. ETS reserves the right to cancel a test taker's test appointment in advance, hold or cancel the test taker's scores, and/or ban the test taker from future testing if it appears that the entire test wasn't taken solely by person who was registered, or that there was pre-knowledge of test questions or answers.

If your scores are placed on hold, you will not be able to send score reports to any institution or agency until the investigation is complete and the scores are released.

If any of ETS's investigative methods result in a test taker's scores being cancelled, or if unethical behavior is identified on test day, ETS may also share its concerns with score recipients selected by the test taker so that the information can be considered in the institution or agency's decision-making process.

ETS reserves the right to dismiss you from a test center, cancel your scores and ban you from taking an ETS test in the future for violations such as, but not limited to, those listed under Improper Behavior Leading to Dismissal from Test Center.

Test Integrity Irregularities

ETS may cancel your scores for irregularities such as, but not limited to, the following:

  • Problems with the administration of a test (improper timing, improper seating, defective materials, defective equipment) and other disruptions of test administrations (natural disasters, weather conditions and other emergencies). These may affect an individual, a group or multiple groups of test takers.
  • Circumstances at the test center reasonably indicate that the test was improperly administered due to fraudulent or other improper or illegal activities. In certain circumstances, determined by ETS, all scores for test takers at a particular test center may be cancelled even if there is no evidence of individual wrongdoing.

If your test administration is cancelled before you test, or your test cannot be scored or your scores are cancelled due to a testing irregularity, you can select a different test date and you will not be charged the rescheduling fee.

If you arrive at the test center and find out that the test administration has been cancelled by ETS, you can reschedule your test at no charge or receive a full refund of your test fee.

If ETS cancels a test administration or cancels scores after your test, and you incurred travel costs to get to the test center, you may be eligible for reimbursement of reasonable and documented travel expenses for yourself only within 30 days of your original test date. Refunds are in U.S. dollars. When you contact TOEFL® Services, have appropriate receipts available and be prepared to provide the following information:

  • Name
  • Date of birth
  • Mailing address
  • Daytime phone number
  • Email address
  • Original test date
  • TOEFL registration number
  • A description of the problem

Invalidating/Cancelling Scores

When there is information that ETS considers sufficient to indicate that a test taker has engaged in any activity that affects score validity, ETS may cancel the test taker's scores and may ban the test taker from future ETS tests. In addition, when there is information that ETS considers sufficient that the administrator of the test did not comply with regulations, some or all scores from that administration may be held or cancelled.

For test takers outside the United States, ETS may also inform score recipients of the reason(s) for the score cancellation and may also disclose the reason(s) for score cancellation in certain group cases. Note: This policy applies only to test takers outside the United States. For more detailed information, see Why and How ETS Questions TOEFL® Scores.

ETS reserves the right to take any action — including, but not limited to, dismissing you from the test center, cancelling your scores and banning you from future testing — for failure to comply with test administration regulations or the test center administrator's instructions. If you are dismissed from the test center or your scores are cancelled, your scores will not be reported, and your test fee will not be refunded.

ETS reserves the right to take appropriate action and/or notify the appropriate authorities, including but not limited to law enforcement authorities, if any test taker responds in a threatening or disturbing way to essay questions, or communicates with ETS either verbally or in writing in a threatening or disturbing manner.

Test takers who respond to a Speaking or Writing question by using profanity or other inappropriate language or content will receive a score of zero. ETS will exercise its right to determine what constitutes an inappropriate response.

Liability

ETS shall have no liability to any test taker for damages or claims of any kind whatsoever that the test taker may assert against ETS for not reporting scores, holding or cancelling scores, banning the test taker from future testing or disclosure of test taker information pursuant to ETS's rights.

Report Suspicious Behavior — Test Fraud Hotline

Please contact ETS as soon as possible to report any conduct you observe at or in connection with a test administration that may be in conflict with the above policies, whether or not the conduct leads to an invalid score. Your identity will be held in confidence.

Email:
reportcheating@toefl.org
Phone:
+1-609-406-5430
Fax:
+1-609-406-0709