angle-up angle-right angle-down angle-left close user menu open menu closed search globe bars phone store

Während Ihres Tests in einem Testzentrum

Die Testsitzung

  • Die Testleitung wird Ihnen kurz vor Testbeginn einen Platz zuweisen.
  • Sie erhalten geräuschreduzierende Kopfhörer mit einem Mikrofon, in das Sie während des Abschnitts Speaking des Tests sprechen werden.*
  • Wenn Sie Hilfe benötigen sollten, heben Sie Ihre Hand.
  • Nach dem Abschnitt Listening des Tests wird eine 10-minütige Pause eingelegt.
  • Sie dürfen den Testraum oder das Testcenter nicht ohne Erlaubnis verlassen, weder während des Tests noch in den Pausen.
  • Sie müssen Ihren Ausweis beim Verlassen des Testcenters und bei der Rückkehr aus einer Pause dem Leiter des Testcenters zur Überprüfung vorlegen.
  • Wenn Sie den Testraum verlassen, um in den Aufbewahrungsraum oder auf die Toilette zu gehen, wird die Testuhr nicht angehalten.
  • Die Mitarbeiter des Testcenters werden Schmierpapier zur Verfügung stellen. Geben Sie am Ende Ihres Tests das gesamte Schmierpapier an den Testleiter zurück. Zerreißen Sie es nicht oder entfernen Teile davon. Sie können nach mehr Papier fragen, wenn Sie es brauchen sollten, aber Sie müssen das Papier, das Sie bereits haben, zurückgeben, bevor Sie mehr erhalten können.
  • Sie werden für den Test eine Standard-QWERTY-Tastatur in englischer Sprache verwenden. In einigen Ländern ist die übliche Tastatur auf QWERTY konfiguriert und jedem Testteilnehmer wird eine Vorlage zur Verfügung gestellt, die ihm hilft, die wenigen Tasten zu finden, die sich an einer anderen Stelle befinden.*
  • Sie haben keinen Zugriff auf persönliche Gegenstände wie Bücher, elektronische Geräte, Handtaschen oder Rucksäcke, die aus Sicherheitsgründen separat aufbewahrt werden. Siehe Liste der unzulässigen Hilfsmittel im Abschnitt „Unzulässige Verhaltensweisen". Die Testcenter und ETS übernehmen keine Verantwortung für persönliche Gegenstände, die Sie in das Testcenter mitbringen.
  • Wenn Sie der Meinung sind, dass es ein Problem mit einer Testaufgabe gibt und Sie diese aus irgendeinem Grund in Frage stellen möchten, benachrichtigen Sie den Leiter des Testcenters, bevor Sie das Testcenter verlassen. Erfahren Sie mehr über Anfragen zu Testfragen.

Annullieren Ihrer Ergebnisse

Am Ende des Tests werden die Abschnitte Reading und Listening sofort ausgewertet.* Diese inoffiziellen Ergebnisse können Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, wie Sie im Test abgeschnitten haben. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse zu melden oder zu annullieren. Bedenken Sie dies sorgfältig! Dies ist Ihre einzige Gelegenheit, um Ihre Ergebnisse zu annullieren. Wenn Sie Ihre Entscheidung treffen, denken Sie an Folgendes:

  • Sie müssen alle Abschnittsbewertungen annullieren, wenn Sie annullieren möchten. Sie können nicht 1 Abschnitt annullieren und andere Abschnittsbewertungen melden lassen.
  • Wenn Sie Ihre Ergebnisse annullieren, erhalten Sie keine Rückerstattung.
  • Es gibt keine Gebühr für die Annullierung Ihrer Ergebnisse, aber es gibt eine Gebühr für deren Wiederherstellung.
  • Annullierte Ergebnisse werden weder Ihnen noch einer Institution oder Agentur gemeldet.

Hinweis: Wenn Sie die TOEFL iBT Paper Edition ablegen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Punkte auf Ihrem Antwortbogen zu streichen, nachdem Sie die Abschnitte Reading, Writing und Listening abgeschlossen haben. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse zu annullieren, nachdem Sie den Abschnitt Speaking von zu Hause aus absolviert haben. Wenn Sie eine der beiden Optionen annullieren, werden Ihre gesamten Testergebnisse annulliert.

Verdächtiges Verhalten melden - Hotline für Testbetrug

Wenden Sie sich an ETS, um jegliches Verhalten zu melden, das die Testsicherheit beeinträchtigen oder eine Störung verursachen könnte. Alle gemeldeten Betrugsvorfälle werden ernst genommen und genau untersucht. Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt.

E-Mail:
reportcheating@toefl.org
Telefon:
1-800-353-8570 (gebührenfrei für Testteilnehmer in den Vereinigten Staaten, US- Jungferninseln, Puerto Rico und Kanada)
Fax:
+1-609-406-9709

Beschwerden über die Testdurchführung

Wenn Sie eine Beschwerde über die Testeinrichtungen, das Personal des Testzentrums oder ProctorU® haben, senden Sie eine E-Mail an TOEFL@ets.org bis spätestens 5 Tage nach Ihrem Testtermin. Geben Sie unbedingt den Namen an, den Sie bei der Registrierung verwendet haben, Ihre Registrierungsnummer, das Datum des Tests, den Namen des Testzentrums (falls zutreffend) sowie die Stadt und das Land, in dem Sie den Test abgelegt haben.

* Trifft nicht auf die TOEFL iBT® Paper Edition zu

angle-up angle-right angle-down angle-left close user menu open menu closed search globe bars phone store

During Your Test at a Test Center

The Test Session

  • The test administrator will assign you a seat shortly before the test begins.
  • You'll be given noise-reducing headphones with a microphone that you'll speak into for the Speaking section of the test.*
  • If you need help, raise your hand.
  • There will be a 10-minute break after the Listening section of the test.
  • You won't be able to leave the testing room or the test center without permission, either during the test or during breaks.
  • You must present your ID to the test center administrator for verification when you leave and when you return from a break.
  • If you leave the testing room to go to the storage area or the restroom, the test clock won't stop.
  • The test center staff will provide scratch paper. At the end of your test, return all scratch paper to the test administrator. Don't tear or remove any part of it. You can ask for more paper if you need it, but you have to return the paper you have before you can get more.
  • You'll use a standard QWERTY English-language keyboard for the test. In some countries, the common keyboard used is configured to QWERTY and a template is provided to each test taker to help with locating the few keys that are in a different location.*
  • You will not have access to personal items such as books, electronic devices, handbags or backpacks, which are stored separately to maintain security. See the list of unauthorized aids in the "Improper Behaviors" section. Test centers and ETS assume no responsibility for personal items you choose to bring to the test center.
  • If you think there is a problem with a test item and want to question it for any reason, notify the test center administrator before leaving. Learn more about Inquiries on Test Questions.

Cancelling Your Scores

At the end of the test, your Reading and Listening sections are scored instantly.* These unofficial scores can give you an idea of how you did on the test. You will then have the choice to report or cancel your scores. Consider this carefully! This is your only opportunity to cancel your scores. When making your decision, keep in mind:

  • You have to cancel all section scores if you wish to cancel. You can't cancel 1 section and have other section scores reported.
  • If you cancel your scores, you won't receive a refund.
  • There is no fee to cancel your scores, but there is a fee to reinstate them.
  • Canceled scores aren't reported to you or to any institution or agency.

Note: If you take the TOEFL iBT Paper Edition, you’ll have the option to cancel your scores on your answer sheet after you complete the Reading, Writing, and Listening sections. You will also have the option to cancel your scores after taking the Speaking section from home. If you choose to cancel on either, your entire test scores will be canceled.

Reporting Suspicious Behavior – Test Fraud Hotline

Contact ETS to report behavior that may interfere with test security or cause a disturbance. All reported incidents of fraud are taken seriously and investigated closely. All information is held in the strictest confidence.

Email:
reportcheating@toefl.org
Phone:
1-800-353-8570 (Toll free for test takers in the United States, U.S. Virgin Islands, Puerto Rico and Canada)
Fax:
+1-609-406-9709

Complaints about Test Administration

If you have a complaint about the testing facilities, the test center staff or ProctorU®, email TOEFL@ets.org no later than 5 days after your test date. Be sure to include the name you used when you registered, your registration number, the date of the test, the name of the test center (if applicable), and the city and country where you took the test.

* Does not apply to the TOEFL iBT® Paper Edition