Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

 

Die GRE®-Tests

Abschluss ihrer ansicht der stärken des bewerbers

Wählen Sie einen beliebigen Schritt aus, um mehr darüber zu erfahren, wie die GRE®-Tests Ihrer Einrichtung helfen können.

 

Verwenden von Punktzahlen

GRE werden verwendet, um Entscheidungen zu treffen, die die Bildungs- und Karrierewege der Menschen beeinflussen. Bei der Anerkennung dieser hohen Einsätze bietet ETS den Nutzern von Punktzahlen Richtlinien und Informationen, um sie bei der angemessenen Verwendung von Punktzahlen bei der Entscheidungsfindung bei der Zulassung von Absolventen zu unterstützen.

Der GRE®-Leitfaden zur Verwendung von Scores umreißt die Richtlinien zur Verwendung von Scores, neben anderen wichtigen Informationen, um die Benutzer bei der Interpretation von Scores zu unterstützen.

  • Gemessene Fähigkeiten und die Vorteile der Verwendung GRE
  • wie die tests bewertet werden
  • Richtlinien für die Verwendung von GRE-Scores
  • GRE-Test Interpretationsdaten
  • perzentile ranginformationen
  • zuverlässigkeitskoeffizienten und standardfehler der messung

Dateigröße des Leitfadens (PDF)       herunterladen: 1,9 MB

Überlegungen bei der interpretation der punktzahl

GRE-Scores sollten in Bezug auf andere Komponenten in der Akte eines Bewerbers berücksichtigt werden. Die ganzheitliche berücksichtigung von studenten gewährleistet einen faireren zulassungsprozess. Programme, die keine vollständige, ganzheitliche prüfung von dateien durchführen können, sollten besonders auf bewerber achten, die möglicherweise erfahrungen gemacht haben, die sich von denen der traditionellen mehrheit unterscheiden.
 

Im durchschnitt schneiden mitglieder unterschiedlicher ethnischer und wirtschaftlicher herkunft bei standardisierten tests unterschiedlich ab. Trotz der umfangreichen Arbeit, die ETS unternimmt, um sicherzustellen, dass die GRE-Tests so frei von Vorurteilen wie möglich sind, bestehen weiterhin Leistungsunterschiede zwischen unterrepräsentierten Gruppen. Eine Überprüfung aller Bestandteile der Akte eines Bewerbers, bei der GRE-Scores unter vielen als eine Information betrachtet werden, ermöglicht es jedem Bewerber, so fair wie möglich bewertet zu werden.

Weitere informationen zu den ergebnissen von testteilnehmern aus unterrepräsentierten gruppen finden sie in den folgenden ressourcen:

Bedeutet der Unterschied zwischen den Punktzahlen, dass die GRE-Tests verzerrt sind?

Nein, unterschiede zwischen verschiedenen gruppen, die in allen standardisierten tests beobachtet werden, implizieren keine verzerrung. Es gibt eine reihe von faktoren, die zu beobachteten unterschieden in den punktzahlen beitragen, wie z. b. variationen in den mustern, interessen, kenntnissen und fähigkeiten der kursdurchführung oder unterschiedlichen bildungs-, wirtschafts- und sozialen systemen, in denen nicht jeder die gleiche chance erhält.

ETS legt seit langem großen Wert auf das Thema Fairness. Strenge Prozesse zur Gewährleistung der Testgerechtigkeit werden von einem vielfältigen Team von Bewertungsspezialisten in Übereinstimmung mit den Standards der American Educational Research Association (AERA), des National Council on Measurement Education (NCME) und der American Psychological Association® (APA) durchgeführt.

ETS hat bedeutende Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die GRE-Tests die höchsten Standards für Fairness einhalten, indem sie Überprüfungen und Kontrollpunkte während des gesamten Entwicklungsprozesses einbezieht:

  • In der frühen konzeptphase wurden eine vielzahl von testfragetypen getestet und alle fragetypen, die tendenziell zu gruppenunterschieden in der leistung führten, wurden aus dem testplan eliminiert.
  • Während der entwicklungsphase und der heutigen fortsetzung werden die testfragen von speziell geschulten fairness-prüfern weiter untersucht, um sicherzustellen, dass sie strenge standards erfüllen. Nachdem die fragen vorgetestet wurden, wird jede frage in eine statistische analyse einbezogen, um festzustellen, ob es unfaire gruppenunterschiede in der leistung einzelner testfragen gibt; wenn ja, wird die frage aus dem fragenpool entfernt. Sobald die fragen dieses maß an strenge bestehen, werden sie in den test aufgenommen. Selbst dann werden statistische analysen regelmäßig wiederholt, um die fairness weiter zu gewährleisten.

Obwohl es sich bei den GRE-Tests nicht um Tests der Englischkenntnisse (englischsprachige Kompetenz, ELP) handelt, messen sie die für die Hochschulbildung und die berufliche Ausbildung an Einrichtungen, deren Unterrichtssprache Englisch ist. Bei der Berücksichtigung von Bewerbungen von Nicht-Muttersprachlern auf Englisch ist es nützlich, sich daran zu erinnern, dass es einen Unterschied zwischen Sprachkenntnissen und Fähigkeiten in Bereichen wie kritisches Denken und Analyse gibt. Die Englischkenntnisse eines Bewerbers können die Möglichkeit beeinträchtigen, diese Fähigkeiten zu demonstrieren. In diesen fällen ist es besonders wichtig, in anderen teilen der anwendung, wie z. b. dem aufsatz oder den kursen, nach anzeichen für kritisches denken zu suchen. 

Es ist auch wichtig zu überlegen, ob auf dem Campus Unterstützung in englischer Sprache verfügbar ist. Mit Sprachunterstützung ist es möglich, dass talentierte Bewerber, deren Englisch entwicklungsbedürftig ist, in Ihrer Institution weiterhin erfolgreich sein können.

Weitere Informationen zur Berücksichtigung der Anwendungen von nicht-englischen Muttersprachlern finden Sie im GRE® Leitfaden zur Verwendung von Scores (PDF).
 

Ist ein ELP-Test hilfreich?

Die Berücksichtigung von GRE- und ELP-Test-Scores (wie z. B.TOEFL®-Scores) zusammen ermöglicht es den Score-Benutzern zu bestimmen, ob die Englischkenntnisse die Leistung eines Bewerbers beim GRE-Test beeinflusst haben könnten.
 

Effektive Verwendung von GRE- und TOEFL-Scores

GRE Test und TOEFL iBT®Test liefern unterschiedliche, aber ergänzende Informationen über einen Bewerber.

  • Der TOEFL iBT-Test misst die akademischen Englischkenntnisse von Personen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Die testteilnehmer müssen ihre reading, listening, speaking and writing skills kombinieren, um akademische aufgaben auszuführen, die denen im absolventen- oder grundschulzimmer ähneln.
  • Der allgemeine GRE-Test misst die verbalen, quantitativen, kritischen Denk- und analytischen Schreibfähigkeiten, die für den Erfolg in einem Absolventen-, Geschäfts- oder Rechtsprogramm erforderlich sind.

Viele Absolventen- und Berufsprogramme, einschließlich Wirtschaft und Recht, finden, dass die Fähigkeit, in Englisch zu sprechen und zuzuhören, für den Erfolg in akademischen Kursen entscheidend ist. Diese Sprachkenntnisse werden nicht im GRE-Test bewertet, sondern im TOEFL-Test gemessen.

Obwohl beide tests eine schreibkomponente haben, gibt es signifikante unterschiede in der bewertung der einzelnen tests. Die TOEFLWriting betont grundlegende Schreibfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Informationen, die aus gesprochenem und schriftlichem Text verstanden wurden, schriftlich zu organisieren und zu übermitteln. Im Gegensatz dazu misst der Abschnitt GRE Analytical Writing kritische Denk- und analytische Schreibfähigkeiten. Es bewertet die fähigkeit, komplexe ideen zu artikulieren und zu unterstützen, argumente zu konstruieren und zu bewerten und eine fokussierte und kohärente diskussion aufrechtzuerhalten.

Diese unterscheidung ist wichtig. Wenn ein Bewerber, für den Englisch nicht seine erste Sprache ist, eine niedrige GRE Analytical Writing-Punktzahl hat, helfen zusätzliche Informationen aus dem TOEFL-Test bei der Interpretation dieser Punktzahl. Ist der GRE-Score niedrig, weil die Person nicht in der Lage ist, kritisch zu denken und diese Gedanken schriftlich auszudrücken? Oder ist die Punktzahl niedrig, weil die Testteilnehmerin Schwierigkeiten hat, sich schriftlich in englischer Sprache auszudrücken? Im letzteren Fall kann der Antragsteller tatsächlich in der Lage sein, kritisch zu denken, aber der Grad der Englischkenntnisse beeinträchtigt die Fähigkeit, dies zu demonstrieren.

Wenn ein Bewerber einen niedrigen GRE-Score für verbales Denken hat, ist dies das Ergebnis einer Unfähigkeit, schriftliches Material zu analysieren, zu bewerten und zu synthetisieren? Oder liegt dies an schlechten Englischkenntnissen?

Die ergänzende Verwendung von GRE- und TOEFL-Scores liefert wichtige Informationen über die Fähigkeiten des Bewerbers.
 

Ein Vergleich der Abschnitte TOEFL iBT und GRE General Test

TOEFL iBT-Test GRE Test
Reading Verbales Denken
Listening *
Speaking *
Writing Analytisches Writing
* Quantitative Begründung


* Nicht enthalten/gemessen auf Test.

ETS bietet Unterkünfte für Personen mit Behinderungen oder gesundheitsbezogenen Bedürfnissen und arbeitet kontinuierlich daran, sicherzustellen, dass sich die Angebote von ETS weiterentwickeln, sobald neue Technologien verfügbar werden.

Die angebotenen anpassungen sollen alle nachteiligen auswirkungen minimieren, die die behinderung der person auf die testdurchführung haben könnte, und sicherstellen, dass die resultierenden punktzahlen, soweit möglich, ihre bildungsleistung darstellen. Die überprüfung der gesamten akte eines bewerbers liefert mehr informationen über die fähigkeit der person, in einem absolventenprogramm erfolgreich zu sein, als jeder test bereitstellen kann.

Erfahren Sie mehr über die verfügbarenUnterkünfte.

Testteilnehmer können mehr als einmal einen GRE-Test durchführen. Es gibt verschiedene möglichkeiten, wie hochschulen und berufsschulen, einschließlich wirtschaft und recht, mehrere bewertungen für einen bewerber beurteilen können (z. b. die neueste bewertung verwenden, die höchste bewertung verwenden). Egal, welcher Ansatz gewählt wird, es ist am besten, ihn konsistent mit allen Bewerbern zu verwenden.

Während alle allgemeinen GRE-Test-Score-Berichte einen Analytical Writing-Score enthalten, können Benutzer, die Zugriff auf ETS Data Manager haben, auch die tatsächlichen Essay-Antworten der Testteilnehmer anzeigen.

Eine Antwort auf eine allgemeine analytische Writing von GRE kann als grober erster Entwurf angesehen werden, da die Testteilnehmer nicht genügend Zeit haben, ihre Aufsätze während des Tests zu überarbeiten. Die software beinhaltet keine rechtschreib- oder grammatikprüfung.

Gibt es Tools, die mir helfen, GRE-Scores mit LSAT®-Scores zu vergleichen?

Ja. Greifen Sie auf GRE-Vergleichstool für Rechtsschulen zu.

Wie kann ich feststellen, ob die GRE-Scores mit dem Erfolg meines Programms korrelieren?

Am besten führen sie eine validitätsstudie durch. Die ETS-Forscher beraten kostenlos über das Design geeigneter Validierungsstudien. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an gretests@ets.orgEine Liste der Ressourcen zur Gültigkeit von GRE anzeigen.

Wie stellt ETS sicher, dass die Tests fair und unvoreingenommen sind?

Die Gewährleistung der Fairness von GRE-Tests während der gesamten Testentwicklung, -verwaltung und -bewertung hat hohe Priorität. Erfahren Sie mehr über Fairnesstest.

Warum ist es ein problem, eine mindestpunktzahl oder eine punktzahl zu verwenden, um meinen bewerberpool einzugrenzen?

Die Verwendung von Cut-Scores, insbesondere von GRE-Scores als einziges Kriterium, widerspricht einem ganzheitlichen Zulassungsprozess, da sie zu viel Gewicht auf eine Maßnahme legt und Bewerbern nicht die Möglichkeit gibt, andere Nachweise für Fähigkeiten und Erfahrungen zu zeigen, die Absolventenprogramme schätzen könnten.

Wie kann ich feststellen, ob der Unterschied zwischen zwei Bewerbern signifikant ist?

Verschiedene scores unter den testteilnehmern spiegeln möglicherweise keine signifikanten unterschiede in den fähigkeiten wider. Wie in Richtlinie Nr. 3 des GRE® Leitfadens zur Verwendung von Scores beschrieben, weist jeder Test einen Messfehler auf. Es ist wichtig, dass ein entscheidungsträger weiß, ob die unterschiede zwischen zwei bewertungen aussagekräftig sind. Weitere Informationen finden Sie in der Richtlinie Nr. 3 und dem Standardfehler der Messdaten GRE® Leitfaden zur Verwendung von Werten (PDF).

Ich möchte alle punktzahlen meiner bewerber sehen, nicht nur diejenigen, die sie mir schicken. Wie kann ich das arrangieren?

ETS sendet die Punktzahlen entsprechend der spezifischen Anfrage der Testteilnehmer. Um alle GRE-Ergebnisse Ihrer Bewerber anzuzeigen, müssen Sie diese Anfrage direkt an die Bewerber weiterleiten.

Wie kann ich die Scores der Testteilnehmer überprüfen?

Wenn der Testteilnehmer das ETS anweist, Bewertungen an Ihre Einrichtung/Ihr Programm zu senden, können Sie diese Bewertungen mit ETS®Data Manager verifizieren.

Was tue ich, wenn ich Bedenken bezüglich der Bewertungen habe?

Um zu überprüfen, ob die erhaltenen Bewertungen mit denen in der ETS-Datenbank übereinstimmen, können Sie ETS Data Manager verwenden.

Wenn Sie Sicherheitsbedenken bezüglich einer individuellen Testpunktzahl haben, füllen Sie bitte das Score-Anfrageformular (PDF) aus und senden Sie es an das ETS Office of Testing Integrity (OTI) unter CommunicateTestSecurity@ets.org. Das Ausfüllen dieses Formulars liefert OTI hilfreiche Informationen, um bei der Bewertungsprüfung zu helfen. Erfahren Sie mehr über Testsicherheit.

Gibt es zusätzliche Ressourcen, die ich überprüfen kann?

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink SoftwarePowered By OneLink

skip to main content skip to footer

 

The GRE® Tests

Completing your view of applicant strengths

Select any step to learn more about how the GRE® tests can help your institution.
 

Using Scores

GRE scores are used to make decisions that affect people's educational and career paths. In recognizing these high stakes, ETS provides score users with guidelines and information to assist them in using scores appropriately in graduate admissions decision making.

The GRE® Guide to the Use of Scores outlines the score use guidelines, among other important information to assist score users in interpreting scores.

  • skills measured and the benefits of using GRE scores
  • how the tests are scored
  • guidelines for using GRE scores
  • GRE test interpretive data
  • percentile rank information
  • reliability coefficients and standard errors of measurement

Download the guide (PDF)       File Size: 1.9MB

Considerations in score interpretation

GRE scores should be considered in relation to other components in an applicant’s file. Considering students holistically ensures a fairer admissions process. Programs unable to do a full holistic file review should pay special attention to applicants who may have had experiences that differ from those of the traditional majority.
 

On average, members of different racial, ethnic and economic backgrounds perform differently on standardized tests. Despite the extensive work that ETS does to ensure that the GRE tests are as free from bias as possible, disparities in performance among underrepresented groups still exist. A review of all components of an applicant's file, in which GRE scores are considered as one piece of information among many, enables each applicant to be evaluated as fairly as possible.

You can find additional information about scores of test takers from underrepresented groups in the following resources:

Do score differences mean that the GRE tests are biased?

No, differences between various groups, which are seen in all standardized tests, do not imply bias. There are a number of factors that contribute to observed differences in scores, such as variation in course-taking patterns, interests, knowledge, and skills, or differential educational, economic, and social systems in which everyone does not receive equal opportunity.

ETS has long placed great importance on the issue of fairness. Rigorous processes to ensure test fairness are carried out by a diverse team of assessment specialists in accordance with standards set by the American Educational Research Association (AERA), the National Council on Measurement Education (NCME), and the American Psychological Association® (APA).

ETS has taken significant measures to ensure the GRE tests uphold the highest standards for fairness by incorporating reviews and checkpoints throughout the development process:

  • In the early concept phase, a variety of test question types were pilot tested and any question types that tended to produce group differences in performance were eliminated from the test plan.
  • During the development phase and continuing today, test questions are further scrutinized by specially trained fairness reviewers to ensure they meet rigorous standards. After questions are pretested, each question is included in a statistical analysis to determine if there are any unfair group differences in the performance of individual test questions; if so, the question is removed from the pool of questions. Once questions pass this level of rigor, they are included in the test. Even then, statistical analyses will be repeated regularly to further ensure fairness.

Although the GRE tests are not tests of English-language proficiency (ELP), they measure skills important for graduate and professional education at institutions where the language of instruction is English. When considering applications from nonnative speakers of English, it is useful to remember that there is a difference between language proficiency and abilities in areas such as critical thinking and analysis. An applicant's level of English proficiency can interfere with the opportunity to demonstrate these abilities. In these cases, it is especially important to look for evidence of critical thinking in other parts of the application, such as the essay or coursework. 

It is also important to consider whether English-language support is available on campus. With language support, it is possible that talented applicants whose English needs development can still succeed in your institution.

For more information about considering the applications of nonnative English speakers, review the GRE® Guide to the Use of Scores (PDF).
 

Is an ELP test helpful?

Considering GRE and ELP test scores (such as TOEFL® scores) together will enable score users to determine if English proficiency may have affected an applicant's performance on the GRE test.
 

Effective use of both GRE and TOEFL scores

The GRE General Test and the TOEFL iBT® Test provide different but complementary information about an applicant.

  • The TOEFL iBT Test measures the academic English-language proficiency of people whose native language is not English. Test takers are required to combine their reading, listening, speaking and writing skills to perform academic tasks similar to those found in the graduate or undergraduate classroom.
  • The GRE General Test measures the verbal reasoning, quantitative reasoning, critical thinking and analytical writing skills needed for success in a graduate, business or law program.

Many graduate and professional programs, including business and law, find the ability to speak and listen in English is critical to success in academic courses. These language skills are not evaluated on the GRE test, but they are measured on the TOEFL test.

While both tests have a writing component, there are significant differences in what is being assessed on each. The TOEFL Writing measure emphasizes fundamental writing skills as well as the ability to organize and convey, in writing, information that has been understood from spoken and written text. By contrast, the GRE Analytical Writing section measures critical thinking and analytical writing skills. It assesses the ability to articulate and support complex ideas, construct and evaluate arguments, and sustain a focused and coherent discussion.

This distinction is important. If an applicant for whom English is not their first language has a low GRE Analytical Writing score, additional information from the TOEFL test will help in the interpretation of that score. Is the GRE score low because the individual is unable to think critically and express those thoughts in writing? Or is the score low because the test taker has difficulty expressing herself in writing in English? In the latter case, the applicant may actually have the ability to think critically, but the level of English proficiency interferes with the ability to demonstrate it.

If an applicant has a low GRE Verbal Reasoning score, is this the result of an inability to analyze, evaluate and synthesize written material? Or is this due to poor English reading skills?

Using GRE and TOEFL scores in a complementary way will provide critical information about the applicant's skills.
 

A comparison of TOEFL iBT and GRE General Test sections

TOEFL iBT Test GRE General Test
Reading Verbal Reasoning
Listening *
Speaking *
Writing Analytical Writing
* Quantitative Reasoning


* Not included/measured on test.

ETS provides accommodations for individuals with disabilities or health-related needs and works continuously to ensure that as new technologies become available, ETS's offerings evolve.

The accommodations offered are intended to minimize any adverse effect that the individual's disability might have upon test performance and to help ensure that, insofar as possible, the resulting scores represent their educational achievement. Reviewing an applicant's entire file will provide more information about the individual's ability to succeed in a graduate program than any one test can provide.

Learn more about the accommodations available.

Test takers may take a GRE test more than once. There are several ways in which graduate and professional schools, including business and law, can judge multiple scores for an applicant (e.g., use most recent score, use highest score). Whatever approach is adopted, it is best to use it consistently with all applicants.

While all GRE General Test score reports contain an Analytical Writing score, score users who have access to the ETS Data Manager can also view test takers' actual essay responses.

A GRE General Test Analytical Writing essay response can be considered a rough first draft since test takers do not have sufficient time to revise their essays during the test. The software does not include spell-checking or grammar-checking.

Are there tools to help me compare GRE scores to LSAT® scores?

Yes. Access the GRE Comparison Tool for Law Schools.

How can I determine if GRE scores correlate with success in my program?

The best way is to conduct a validity study. ETS researchers will provide advice on the design of appropriate validations studies without charge. For assistance, contact gretests@ets.orgView a list of GRE validity resources.

How does ETS ensure the tests are fair and unbiased?

Ensuring the fairness of GRE tests throughout the test development, administration and scoring processes is a high priority. Learn more about test fairness.

Why is it a problem to use a minimum or cut score to narrow my pool of applicants?

The practice of using cut scores, especially one that uses GRE scores as the sole criteria, is contradictory to a holistic admissions process because it puts too much weight on one measure, and does not allow applicants the opportunity to show other evidence of skills and experiences that graduate programs might value.

How can I determine if the difference in scores between two applicants is significant?

Different scores among test takers may not reflect significant differences in abilities. As described in score use guideline #3 in the GRE® Guide to the Use of Scores, every test has measurement error. It is important for a decision maker to know whether the differences between two scores is meaningful. For more information, review score use guideline #3 and the standard error of measurement information in the GRE® Guide to the Use of Scores (PDF).

I want to see all of my applicants' scores, not just those they choose to send me. How can I arrange that?

ETS sends scores according to the specific request of test takers. To see all of your applicants' GRE scores, you would need to communicate that request to applicants directly.

How can I verify test takers' scores?

If the test taker directs ETS to send scores to your institution/program, you will be able to verify those scores using the ETS® Data Manager.

What do I do if I have concerns about the scores?

To verify that the scores you received match those in the ETS database, you can use the ETS Data Manager.

If you have security concerns about an individual test score, please complete the Score Inquiry Form (PDF) and submit it to the ETS Office of Testing Integrity (OTI) at CommunicateTestSecurity@ets.org. Completing this form will provide helpful information to OTI to assist in their score review process. Learn more about test security.

Are there any additional resources I can review?