Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

 

Der allgemeine GRE®-Test

Ein Test für Absolventen, Wirtschafts- und Rechtsschule

Wählen Sie einen Schritt aus, um mehr über Ihren GRE®-Allgemeintest zu erfahren.

 

GRE Allgemeine Teststruktur

Der allgemeine GRE-Test ist ein vom Computer bereitgestellter Test. Mit dem Testteilnehmer-freundlichen Design kannst du Fragen innerhalb eines Abschnitts überspringen, zurückgehen und Antworten ändern und die Flexibilität haben, auszuwählen, welche Fragen innerhalb eines Abschnitts du zuerst beantworten möchtest. 

Testabschnitte und deren Zeitpunkt

Die Gesamttestzeit beträgt etwa 3 Stunden und 45 Minuten. Es gibt sechs Abschnitte mit einer 10-minütigen Pause nach dem dritten Abschnitt.

Messen Anzahl der Fragen Zugewiesene Zeit
Analytisches Writing
(Ein Abschnitt mit zwei getrennten zeitlich festgelegten Aufgaben)
Eine Aufgabe „Analysieren eines Problems“ und eine Aufgabe „Analysieren eines Arguments“ 30 minuten pro aufgabe
Verbales Denken
(Zwei Abschnitte)
20 fragen pro abschnitt 30 minuten pro abschnitt
Quantitative Begründung
(Zwei Abschnitte)
20 fragen pro abschnitt 35 minuten pro abschnitt
Nicht bewertet1 Variiert Variiert
Research2 Variiert Variiert

 

Der Abschnitt Analytisches Writing steht immer an erster Stelle. Die Abschnitte Verbal Reasoning, Quantitative Reasoning und Unidentified/Unscored können in beliebiger Reihenfolge erscheinen; daher sollten Sie jeden Abschnitt so behandeln, als ob er für Ihre Punktzahl zählt.

Anpassung auf Abschnittsebene

Die Abschnitte „Verbal Reasoning“ und „Quantitative Reasoning“ sind auf Abschnittsebene adaptiv. Der erste Abschnitt jeder Messung (d. h. verbal und quantitativ) ist von durchschnittlicher Schwierigkeit. Der Schwierigkeitsgrad des zweiten Abschnitts jeder der Maßnahmen hängt von Ihrer Gesamtleistung im ersten Abschnitt ab. 

Wenn Sie zum Beispiel im ersten Abschnitt „Quantitative Begründung“ sehr gut abschneiden, ist der zweite Abschnitt „Quantitative Begründung“ auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Bei der Bewertung der Messgrößen Verbal Reasoning und Quantitative Reasoning wird die Gesamtzahl der richtig beantworteten Fragen in den beiden Abschnitten sowie der Schwierigkeitsgrad der Abschnitte berücksichtigt.

Designmerkmale des Tests

Mit dem fortschrittlichen adaptiven Design des GRE-Allgemeintests können Sie sich in einem gesamten Abschnitt vorwärts und rückwärts bewegen. Zu den spezifischen Funktionen gehören:

  • Vorschau- und Überprüfungsfunktionen innerhalb eines Abschnitts
  • Funktionen „Markieren“ und „Überprüfen“, um Fragen zu markieren, sodass Sie sie überspringen und später zurückkehren können, wenn Sie noch Zeit im Abschnitt haben
  • die Fähigkeit, Antworten innerhalb eines Abschnitts zu ändern/bearbeiten
  • einen Bildschirmrechner für den Abschnitt „Quantitative Begründung“

Um die Testdesign-Funktionen zu erleben, greifen Sie auf die kostenlosen POWERPREP® Online-Übungstestszu.

1 Ein nicht identifizierter, nicht bewerteter Abschnitt, der nicht zu Ihrer Punktzahl zählt, kann hinzugefügt werden und kann in beliebiger Reihenfolge nach dem Abschnitt „Analytisches Writing“ erscheinen. Fragen im Abschnitt „Uncored“ werden entweder für die mögliche Verwendung in zukünftigen Tests oder um sicherzustellen, dass die Ergebnisse in neuen Versionen des Tests mit den Ergebnissen aus früheren Versionen vergleichbar sind, ausprobiert.

2 Anstelle des nicht bewerteten Abschnitts kann ein identifizierter Forschungsabschnitt aufgenommen werden, der nicht für Ihre Punktzahl zählt. Der Forschungsabschnitt wird immer am Ende des Tests angezeigt. Fragen in diesem Abschnitt sind für ETS-Forschungszwecke enthalten.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink SoftwarePowered By OneLink

skip to main content skip to footer

 

The GRE® General Test

One test for graduate, business and law school

Select a step to learn more about your GRE® General Test journey.
 

GRE General Test Structure

The GRE General Test is a computer-delivered test. Its test-taker friendly design lets you skip questions within a section, go back and change answers and have the flexibility to choose which questions within a section you want to answer first. 

Test sections and their timing

The overall testing time is about 3 hours and 45 minutes. There are six sections with a 10-minute break following the third section.

Measure Number of Questions Allotted Time
Analytical Writing
(One section with two separately timed tasks)
One "Analyze an Issue" task and one "Analyze an Argument" task 30 minutes per task
Verbal Reasoning
(Two sections)
20 questions per section 30 minutes per section
Quantitative Reasoning
(Two sections)
20 questions per section 35 minutes per section
Unscored¹ Varies Varies
Research² Varies Varies

 

The Analytical Writing section will always be first. The Verbal Reasoning, Quantitative Reasoning and unidentified/unscored sections may appear in any order; therefore, you should treat each section as if it counts toward your score.

Section-level Adaptation

The Verbal Reasoning and Quantitative Reasoning sections are section-level adaptive. The first section of each measure (i.e., Verbal and Quantitative) is of average difficulty. The difficulty level of the second section of each of the measures depends on your overall performance on the first section. 

For example, if you do very well on the first Quantitative Reasoning section, the second section of Quantitative Reasoning will be at a higher level of difficulty. The scoring for the Verbal Reasoning and Quantitative Reasoning measures takes into consideration the total number of questions answered correctly across the two sections, as well as the difficulty level of the sections.

Test design features

The advanced adaptive design of the GRE General Test allows you to move forward and backward throughout an entire section. Specific features include:

  • preview and review capabilities within a section
  • "Mark" and "Review" features to tag questions, so you can skip them and return later if you have time remaining in the section
  • the ability to change/edit answers within a section
  • an on-screen calculator for the Quantitative Reasoning section

To experience the test design features, access the free POWERPREP® Online practice tests.

1 An unidentified unscored section that doesn’t count toward your score may be included and may appear in any order after the Analytical Writing section. Questions in the unscored section are being tried out either for possible use in future tests or to ensure that scores on new editions of the test are comparable to scores from earlier editions.

2 An identified research section that doesn’t count toward your score may be included in place of the unscored section. The research section will always appear at the end of the test. Questions in this section are included for ETS research purposes.